Was Kontinuität mit Wandel zu tun hat?

openMIND sales & consulting GmbH hat 10. Geburtstag. Ein Rück- und Ausblick und ein Geschenk.

Was Kontinuität mit Wandel zu tun hat?

openMIND sales & consulting GmbH wird 10

Am 12.04.2012 wurde die openMIND sales & consulting GmbH gegründet. Im Kern war es die Wiederaufnahme einer Idee, welche bereits in einer Firma von 2005 bis 2010 entwickelt wurde.

Dieser Geburtstag ist Anlass genug, den Blick einmal sowohl nach hinten, als auch nach vorn zu richten. Und damit sind wir bei der Frage, was hat Kontinuität mit Wandel oder umgekehrt zu tun.

Werteorientierte Unternehmensentwicklung

Wir alle erleben in den Jahren seit 2000 einen massiven und schnellen Wandel, der zunehmend von einer immer umfassenderen Digitalisierung getrieben wird. Zusätzlich kommen regelmäßig massive Krisen und nicht erwartbare Ereignisse hinzu. Insofern ist eine permanente Entwicklung / Anpassung des Unternehmens an die jeweils aktuellen Notwendigkeiten überlebenswichtig.

Aber wie umgehen mit einer nahezu regelmäßigen Verunsicherung der Märkte, aber auch von Mitarbeiter:innen und Partner:innen?

Unsere Antwort ist Kontinuität. Natürlich überlegen wir regelmäßig, was können wir in unserer Arbeit, unseren Produkten und Dienstleistungen verändern, wie müssen wir unser Verhalten gegenüber unseren Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Partner:innen entwickeln, welche Innovationen brauchen die Produkte? Das alles ist uns in den letzten 10 Jahren sehr gut gelungen, weil wir eine absolut solide Basis haben, an die wir uns bei der Beantwortung aller Fragen halten können.

Die openMIND sales & consulting GmbH ist von Gründung an den gleichen Werten verpflichtet. Fairness, offene Kommunikation und Transparenz, hohe Qualität und nicht zuletzt soziales und gesellschaftliches Engagement sind die zentralen Werte. Immer zu fragen, nutzt unser Handeln den Menschen, ist es nachhaltig und nicht destruktiv, hat in den letzten 10 Jahren dazu geführt, dass uns unsere Kund:innen und Partener:innen vertrauen. Dazu konnten wir auf diese wertebasierte Art und Weise ein Team bilden, was exzellente Arbeit leistet und so zur Basis unseres wirtschaftlichen Erfolges enorm beigetragen hat.

So hat die Kontinuität nicht nach Maximalprofit zu streben, sondern wirtschaftlichen Erfolg als Basis für die Umsetzung unserer Werte und unser soziales Engagement zu verstehen dazu geführt, dass wir uns immer wieder wandeln und auch an die wirklich großen Herausforderungen und Krisen anpassen konnten.

Fazit

Schauen wir auf unseren Weg der letzten 10 Jahre zurück, sind wir stolz auf das geleistete. Und gleichzeitig ist es Anlass uns bei allen zu bedanken, die Anteil an dieser Entwicklung hatten.

Also lieben DANK an alle Mitarbeiter:innen, egal ob sie noch im Team oder neue Wege gegangen sind. DANKE an alle unsere Partner:innen, die uns ihr Vertrauen geschenkt und kooperativ begleitet haben. Und natürlich DANKE an alle unser Kund:innen, ohne die es natürlich überhaupt keine openMIND geben würde.

Wir schauen aber auch nach vorn. Und hier sind dabei einen nachhaltigen Prozess der Übergabe des Unternehmens von einer auf die nächste Generation zu organisieren. Wir forschen an weiteren Produkt- und Dienstleistungsmöglichkeiten. Wir versprechen, auch in Zukunft unserem Firmennamen treu zu bleiben und mit offenem Geist an alles heranzugehen. Und so schauen wir trotz größter Herausforderungen unserer Zeit optimistisch in die Zukunft

Ein paar letzte Worte und eine Bitte

Wenn man Geburtstag hat, bekommt man meist Geschenke. Wir werden uns selbst das größte Geschenk bescheren: Wir beschenken andere!

openMIND sales & consulting GmbH wird der Stiftung des 1. FC Union Berlin 1.000 € spenden, denn dort werden unsere Werte geteilt und wunderbare Projekte verfolgt. Seien es wieder instandgesetzte Bolzplätze in sozialen Brennpunkten, Essen- und Kleidungsausgaben an Bedürftige, Wohnungsausbau für Ukrainer:innen und vieles mehr.

Sollten Sie unsere Werte teilen und/oder uns ein kleines Geburtstagsgeschenk geben wollen, folgen Sie einfach dem Link, erkundigen sich zu den konkreten Projekten und Spenden Sie.

Lieben Dank auch dafür.

https://fc-union-stiftung.de/

Um nichts zu verpassen, folgen Sie uns gern unter LinkedIn oder facebook.

https://www.linkedin.com/company/openmind-gmbh

https://www.facebook.com/openMINDtravelmanagement

Diesen Blogartikel weiterempfehlen
Sie haben Fragen zu diesem Thema?

Kontaktformular

Ihre Kontaktdaten
Ihr Anliegen
Nachricht senden

We use cookies on our website. Some are essential, while others help us to optimize our website and the associated user behavior. You can view, change and / or revoke these settings at any time via the privacy settings.

Adjust settings Accept all